Warum ?

 

Meine Motivation Fotos zu machen, ist der Wunsch Eindrücke und Ideen die ich habe festzuhalten um sie so mit anderen teilen zu können. Da ich reiner Amateur bin, mache ich meine Bilder nur aus Spaß an der Sache.

     Wer Lust hat mal ein paar Bilder von sich auf TFP Basis, dh.Bilder und Rechte für beide, seine Kosten trägt jeder selbst, zu bekommen kann mich einfach anmailen.  Die Nutzung regelt ein entsprechender TfP Vertrag.

 

 


Wenn das Wetter schlecht ist habe ich auch ein eigenes Studio

 

 

Referenzen aus TfP Projekten:

 

 

Bilder von mir 

 

-  Modelkartei
-  Instagram

-   Facebook

 

und viele mehr über Google.

 

 

 

Meine FotomachGeschichte 

Angefangen hat dies vor mehr als 40 Jahren mit einer alten AGFA Box und einer Kleinbildkamera. 

 Dann Fotolabor in SW, erste Spiegelreflex, Fotograf auf Klassenfahrten.

1986 Heirat Familie und 2 Kinder, Kompaktkameras..

 Video, Filmer für Fahrten der Kolping.

Im Jahr 2000 Hausbau, ab jetzt digital.


  Starker Bezug zur Technik ( Studium Elektrotechnik, 20 Jahre Hard- und Softwareentwicklung ), den man meinem Bildstil auch ansieht.

2008 in einem Studio versackt und nach 6 Stunden mit hunderten von Menschenbildern gefahren. Seitdem lebe ich meinen alten Wunsch die Vielfalt der Menschen einzufangen.

  Ab 2009 Aufbau eines Studios im eigenen Haus mit einer Profi Blitzanlage und einer breiten Palette von Lichtformern  die ständig erweitert wird.

 

Mittlerweile Shootings in vielen Bereichen.